Einzeltermine

In diesem Use Case erfahren Sie, wie Sie mit dem SEMCO Standard-Auslieferungssystem Einzeltermine für Kurse verwalten können, die an mehreren, nicht aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden, wie zum Beispiel:
  • Termine in verschiedenen Kalenderwochen: 5.11., 18.11. und 30.11.
  • Termine mit wöchentlich wechselnden Uhrzeiten: diese Woche Freitag 11 Uhr, nächste Woche Freitag 12 Uhr.

Die Vorteile der Einzeltermine-Funktionalität von SEMCO:
  • Kurstermine können im Kurskalender und in Dokumenten besser dargestellt werden.
  • SEMCO berechnet die Einzeltermine automatisch anhand der Kursdaten.

Wichtig:
Falls Sie die SEMCO-Erweiterung Rückmeldungen für Trainerzeiten und/oder Teilnehmeranwesenheiten nutzen, beachten Sie bitte Folgendes:

SEMCO generiert am 1. Tag jedes Monats automatisch eine Liste für die Rückmeldungen des laufenden Monats. Die Liste basiert auf den Kursterminen, die zum Zeitpunkt der Listengenerierung im System hinterlegt sind.

Diese Liste wird im laufenden Monat nicht automatisch aktualisiert!

Wenn Sie nach der Generierung der Liste für die Rückmeldungen die Unterrichtszeiten für den laufenden Monat verändern oder stornieren, muss die Rückmeldungsliste manuell berichtigt werden.

Hinweis:
Dieser Use Case setzt Kenntnisse über die grundlegende Bedienung von SEMCO voraus. Es werden nur neue Felder und neue Funktionalitäten erklärt, die direkt mit der in diesem Kapitel beschriebenen Funktion im Zusammenhang stehen.
Anmerkung:
Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir bei SEMCO für Personenbezeichnungen und personenbezogene Hauptwörter das generische Maskulinum. Die verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter.